Hallo und herzlich Willkommen!


Mein Name ist Thomas Tillmann. Ich bin Gründer und Inhaber von tt-recruiting und danke Ihnen für Ihren Besuch auf unserer Webseite und das damit verbundene Interesse an unseren Dienstleistungen. Finden Sie im Folgenden weitere Informationen zum Unternehmen und zu meiner Person.

Ausbildung und Berufspraxis

Ich komme aus Düsseldorf und lebe auch dort. Nach dem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei einem Unternehmen der Entsorgungsbranche und studierte danach gymnasiales Lehramt. Neben einer Weile im Vertrieb meines Ausbildungsbetriebs, verfüge ich über fünf Jahre Berufspraxis bei einem Markenartikler der Nahrungsmittelindustrie. Hier arbeitete ich in verschiedenen Funktionen, jedoch vornehmlich dem Personal und dem Vertrieb.

Die perfekte Synthese: Personalberatung

Die in dieser Zeit erworbenen betriebswirtschaftlichen Erfahrungen und Einblicke in Organisationen, Abläufe und Funktionsbilder – ergänzt um mein erworbenes Wissen um den Faktor Mensch – mündeten in meinem Entschluss diese Kompetenzen fortan optimal im Bereich der Personalberatung einsetzen zu können. Ich arbeitete in Folge fünf Jahre in einer inhabergeführten Personalberatung und spiele daher sicher auf der gesamten Klaviatur der Anforderungen an dieses Berufsbild.

Meine Kompetenzen

Als Resultat verfüge ich über umfassende Methodenkompetenzen in der zielgerichteten Suche, Identifikation, Ansprache, Evaluation und Selektion von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften im Spannungsfeld der Personalbeschaffung und der Personalvermittlung.

Sprache – das wichtigste Werkzeug unseres Handwerks – beherrsche ich artikulationssicher und überzeugungsstark. Infolgedessen trete ich als erprobte Persönlichkeit am Markt in Erscheinung, die durch zielorientierte Kommunikation auf Augenhöhe potenzielle Kandidaten aller Senioritätsstufen sowie Auftraggeber nachhaltig zu überzeugen weiß.

Ich verfüge über gewachsene Kunden- und Kandidatennetzwerke. Diese reichen vom nationalen Mittelstand bis hin zum internationalen Konzern. Vom Spezialisten bis zur Führungskraft. Vom Produzenten bis zum Dienstleister. Von München bis nach Hamburg.

Des Weiteren bringe ich die unerlässliche Beobachtungsgabe, Neugierde, Hartnäckigkeit und Disziplin mit. Ich agiere professionell dienstleistungsorientiert und stehe in Folge Interessenten an einem Austausch rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche zur Verfügung. Ich verstehe meine Kunden und Kandidaten auf Deutsch, Englisch und Spanisch.

Meine Motivation

Ich habe große Freude an systematischer Projektarbeit im Spannungsfeld zwischen Unternehmen und Kandidaten. Transparenz, offene Kommunikation sowie Fairness gegenüber meinen Kunden und Kandidaten stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit. Ich verfolge den Ansatz mit Freude an der Arbeit Brücken zu bauen, Türen zu öffnen und Probleme zu lösen. Wenn ich meine Arbeit gut mache, dann gibt es am Ende nur Gewinner. Das ist das sinnstiftende Element meiner Arbeit, welches mir sehr am Herzen liegt.

Mein Unternehmen

Seitdem ich unter eigener Flagge am Markt aktiv bin möchte ich mit meinen erworbenen Kompetenzen und Netzwerken dabei helfen, die Herausforderungen an Unternehmen und Bewerber durch den Arbeitsmarkt erfolgreich zu bewältigen. Meine Organisation ist klein aber fein und daher in der Lage schnell und flexibel auf Veränderungen am Markt zu reagieren.

Mein Ziel

Es ist mein Ziel, durch fachkundige und engagierte Zusammenarbeit einen Beitrag zur Positionierung sowie dem wirtschaftlichen und beruflichen Erfolg meiner Kundschaft zu leisten und dadurch langfristige und nachhaltige Beziehungen aufzubauen. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich sein.

Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren, sollten Sie weitere Informationen zum Unternehmen und unseren Leistungen benötigen.

Ich freue mich auf unseren Austausch!

Bewerbungsarchitekt © 2015 Frontier Theme